Foldergestaltung für Grafiker und Maler Achim Kegel
Folder erstellen lassen in Euskirchen Bild
Folder design für Grafiker & Maler Achim Kegel

Die Foldergestaltung für Grafiker und Maler Achim Kegel war nicht nur ein schönes weiteres Projekt unserer Werbeagentur, sondern auch eine besondere Herausforderung. Wer stellt höhere Ansprüche an der Aufmachung eines Flyers oder Folders als ein Grafiker? 

Bild Folder Euskirchen

Foldergestaltung für Grafiker und Maler Achim Kegel

Projekt:
Folder-/Flyergestaltung für den freien Grafiker und Maler Achim Kegel

Aufgabenstellung/Umsetzung:
Herr Kegel hatte uns gebeten einen Flyer zu layouten, welcher einen kleinen Auszug seiner Werke und Ausstellungen darstellt — und diesen bitte nicht im Standard-Falz.



Zum Vergrößern gerne anklicken

Wir haben uns aus diesem Grund für einen asymmetrischen Falz des Folders entschieden. Dieser außermittige Einbruchfalz gewährte einen kleinen Einblick in das Teilinnere des Folders. Das Deckblatt wurde so zum dynamischen Hochformat als Kontrast zu dem eigentlichen ruhigem Querformat. Das Bild "Get Ready" fordert in der Gesamtwirkung des Layoutkonzepts den Betrachter zum gespannten Öffnen des Folders auf. Der gezielte Einsatz von den Kontrasttönen — Schwarz und Grau — heben die Farben der Werke zusätzlich hervor und konzentrieren den Blick auf diese.

 

Bild Grafiker Köln