Corporate Design HP Personalmanagement

Corporate Design Entwicklung und Harmonisierung für HP Euskirchen & Düren

Bild Corporate Design von Werbeagentur MindFlash Mediadesign Euskirchen

Corporate Design Entwicklung und Harmonisierung für HP Euskirchen & Düren

Projekt:
Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Visitenkarten, Briefbogen, Fahrzeugbeschriftung, Werbebälle, WM-Spielplan, Aufsteller, Displays, etc..

Aufgabenstellung/Umsetzung:
HP Personalmanagement beauftragte, uns bisherige Designs zu harmonisieren und neu aufzubauen, um ihre Außendarstellung signifikanter, einprägsamer als auch geordneter zu kommunizieren.

Bei dem schon im Vorfeld bestehenden Logo, wurden die Farbwerte neu nach der Pantone-Vollton- und CMYK- sowie HEX-Farbpalette definiert, um eine bestmögliche Farbsicherheit bei den Realisationen im crossmedialen Bereich zu gewähren. Weiterführend entwickelten wir die sich wiederholenden gestalterischen Elemente, welche dann das prägnante Erscheinungsbild von HP ergaben.   



Corporate Design Designer Euskirchen - Bild
Zum Vergrößern gerne anklicken

Die Definierung fester Farbwerte ist ein wichtiges Element im Rahmen der Konzeptionierung eines CDs (Corporate Designs), allerdings auch keine 100 %´ige Absicherung, dass die Farben auf jedem Medium absolut gleich dargestellt werden können. Die fixen Farbwerte schaffen dennoch die Grundlage, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und auch Missverständnisse bei der Farbwahl zu verhindern. (Da das menschliche Auge Farben unterschiedlich wahrnimmt und somit sich die subjektive Farbwahrnehmung von Mensch zu Mensch unterscheidet.)



Bild Werbeagentur Köln